Geschichte

Tüftler aus Tradition

Kuckucksuhren, Feinmechanik, Handwerkskunst- um Schwarzwald hat das Tüfteln eine lange Tradition. Darauf haben die Firmengründer Johann Burger und Karl Keller gebaut, als sie 1923 ihre Firma in Triberg im Schwarzwald gründeten. Begonnen hat es damals mit einfachen Schrauben und Möbelbeschlägen, heute ist der Name Burger & Keller ein fester Begriff für moderne und individuelle Präzisionsdrehteile.

Die Produktpalette hat sich radikal gewandelt, doch eines ist geblieben: die Liebe zur Präzision und der Anspruch, beste Qualität zu liefern. Das wird auch in Zukunft so bleiben.

Die Weichen dafür wurden gestellt. Seit dem Jahr 2000 ist die Burger & Keller GmbH in das neu gebaute, moderne Fertigungsgebäude auf der Adelheid in Triberg umgezogen.

 

Burger & Keller Präzisionsdrehteile GmbH

Adelheid 1

78098 Triberg

 

Tel: 07722/ 86 89 05-20

Fax: 07722/ 86 89 05-29

e-Mail: kontakt@burger-und-keller.de